über mich

Als ich 2004 das Buch „Klopfen Sie sich frei “ von Rainer Franke und Ingrid Schlieske in einer Buchhandlung entdeckte, kam es zu einem entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben.

Nach einem Autounfall im Jahr 1996 litt ich unter chronischen Schmerzen. Ich hatte inzwischen eine  jahrelange Odyssee von Ärzten hinter mir und war ,wie man sagte,  „austherapiert“. Aus schulmedizinischer Sicht gab es für mich nur noch Schmerzmittel, die aber auch nur bedingt meine Schmerzen linderten. Meine Lebensqualität war ziemlich eingeschränkt.

Als ich nun zu Hause in diesem Buch las und mich nun mehr und mehr mit  der MET – Klopftechnik beschäftigte, schöpfte  ich neue Hoffnung.

Ich erkundigte mich nach Seminaren um mehr von der MET- Klopftechnik zu erfahren und  besuchte zunächst das Grundseminar, wo ich Rainer Franke dann auch persönlich kennen lernen durfte. Ich schilderte ihm von meinem chronischen  Schmerzproblem. Daraufhin hatte ich zwei Einzelsitzungen bei Rainer Franke und war danach von meinem  quälenden Dauerschmerz befreit.

Es war wie ein Neuanfang meines Lebens!

Fasziniert und überwältigt von diesem Erfolg machte ich 2006 eine Ausbildung bei Rainer Franke zur MET – Beraterin und in 2007 schloss ich auch erfolgreich meine Ausbildung zur MET – Therapeutin bei ihm ab.

Ich besuche in regelmäßigen Abständen Fortbildungs – Seminare von Rainer Franke, hier in Deutschland aber auch in Mallorca ,zum Beispiel in einer Selbsterfahrungswoche, sodass  ich immer auf dem aktuellsten Wissensstand für meine Klienten bin.